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Kundenmanagement und CRM-Systeme

About Course

Der Kurs "Einführung in Kundenmanagement und CRM-Systeme in der Versicherungswirtschaft" vermittelt die Grundlagen des Kundenmanagements und die Nutzung von CRM-Systemen speziell für die Versicherungsbranche. Teilnehmer lernen, wie CRM-Systeme helfen, Kundeninteraktionen zu automatisieren, personalisierte Erfahrungen zu schaffen und die Kundenbindung zu erhöhen. Der Kurs behandelt den gesamten Kundenlebenszyklus, von der Akquisition über das Onboarding bis hin zur langfristigen Kundenpflege und Rückgewinnung verlorener Kunden. Außerdem werden Strategien zur Nutzung von Kundendaten, zur Optimierung von Marketingkampagnen und zur Verbesserung des Schadensmanagements vorgestellt. Durch die Integration moderner Technologien wie KI und maschinelles Lernen wird die Effektivität von CRM-Systemen weiter gesteigert.
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What I will learn?

  • IDD-Bildungszeit
  • Kundenmanagement
  • CRM-Systeme
  • Vorteile von einer Übersicht

Course Curriculum

Kundenmanagement und CRM-Systeme

  • 00:10
  • 02:06
  • Abgrenzung zum Transaktionsmarketing
    02:49
  • Aufgabe und Zielsetzung
    01:18
  • Profitabilität
    01:52
  • Differenzierung
    01:30
  • Langfristigkeit
    03:05
  • Integration
    01:55
  • Unternehmensstrategie
    03:45
  • Customer Integration Management
    01:16
  • Zielsetzung der Customer Integration
    03:39
  • Methoden zur Umsetzung der Integration
    03:36
  • Faktoren für die Nutzbarkeit des Kundenverhaltens
    01:58
  • Kundenwissen für dieee Leistungsgestaltung
    02:09
  • Chancen und Risiken der Kundenintegration
    00:42
  • Konzept des Kundenlebenszyklus
    02:53
  • Kundenbeziehungslebenszyklus
    02:50
  • Kundenidentifikation und Kundenakquisitionsmanagement
    02:11
  • Segmentierung und Bewertung von Kundengruppen
    01:42
  • Kundenbindungsmanagement
    02:07
  • Kundenrückgewinnungsmanagement
    01:59
  • Rückgewinningsmanagement
    02:50
  • Gründe für Kundenabwanderungen
    01:05
  • Dimensionen des CRMs
    00:38
  • Analytisches CRM
    01:55
  • Kommunikatives CRM
    01:53
  • Vertriebsorientiertes CRM
    01:29
  • Koorperatives CRM
    02:25
  • Serviceorientiertes CRM
    02:14
  • Technologie-Komponenten des CRM
    03:05
  • Customer Journey Management
    02:22
  • Die Bedeutung von Datenerfassung
    02:10
  • Kundeninteraktion
    01:55
  • Optimierung des Marketings und der Kundenakquisition
    02:14
  • Kundenmanagement und CRM-Systeme

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Student Ratings & Reviews

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Enrollment validity: 90 days

Ein Kurs von

Timo Eppler
Timo Eppler
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Diana Abdelsalam
Diana Abdelsalam
Weiterbildungsmanagerin

Material Includes

  • Alle notwendigen Materialien werden in dem Kurs bereitgestellt.

Tags

Target Audience

  • Finanzberater, Vermögensberater, Versicherungsmakler, Versicherungsvermittlre